Artikelarchiv

Logistikeinsatz bei Massentestung

12.12.2020 07:30
In der Gemeinde Fallbach wurde am Samstag und Sonntag im Theaterstadl Winkelau in Loosdorf getestet. Die FF Loosdorf lenkte die Besucherströme und wickelte diverse Logistikaufgaben ab. Es waren insgesamt 18 Mitglieder (3 Gruppen zu je 6 Mitglieder) am Samstag von 07:30 Uhr bis 18:30 Uhr und am...

B1 - Brandsicherheitswache

16.10.2020 19:00
Am 16. und 17. Oktober 2020 fanden im Theaterzentrum Winkelau zwei Veranstaltungen statt. Wir waren bei beiden Vorstellungen mit einer Brandsicherheitswache im Einsatz.

T1 - Technische Hilfeleistung

14.10.2020 13:57
kein Einsatzbericht vorhanden

Technische Übung mit Menschenrettung

25.09.2020 19:00
Am 25. September hielten wir eine Übung zum Thema "Technische Menschenrettung aus einem KFZ" ab. Nachdem das Fahrzeug gesichert war, konnten wir die Menschenrettung mittels Spineboard durchführen. Parallel dazu wurde ein Brandschutz aufgebaut und die Übungsstelle ausgeleuchtet. Wir übten...

Übungstag

12.09.2020 15:00
Der alljährliche Übungstag hat in unserer Feuerwehr bereits Tradition. Die Resonanz der Mitglieder ist äußerst positiv und so wurde auch heuer wieder ein Übungstag organisiert. Anders als bei den "normalen" Übungen, investieren die Mitglieder hier noch mehr Zeit als sonst und widmen sich einen...

T1 - Technische Hilfeleistung

01.09.2020 14:01
Am 1. September 2020 unterstützten wir eine ortsansässige Fachfirma bei der Reinigung einer verschlammten Fahrbahn. Im Zuge von Baggerarbeiten wurde die Straße so verunreinigt, dass eine Gefahr für die Verkehrsteilnehmer bestand. Wir stellten die Hochdruckanlage unseres Tanklöschfahrzeuges zur...

Empfang MTF

24.07.2020 16:00
Nach langer Planungspahse und einer doch längerne Bauphase konnten wir nun doch unser neues MTF mit etwas Verspätung im Empfang nehmen. Bei diesem Auto legeten wir großen Wert daruf dass es bei größeren Einsätzen als Einsatzleitung dienen kann. Uns war es aber auch wichtig gewisse Ausrüstung im...

S1 - Benzin- bzw. Ölspur beseitigen

18.06.2020 11:20
Am 18.06.2020 werden wir um 11:20 Uhr zur Beseitigung einer Ölspur im Bereich des Doktorhauses nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Wir sichern die Einsatzstelle ab und binden die ausgetretenen Betriebsmittel mittels Ölbindemittel, sodass keine Gefährdung mehr für Umwelt und Verkehrsteilnehmer...

Erste Übung 2020

15.05.2020 18:30
Nachdem aufgrund der Covid-19 Situation der Dienstbetrieb auf ein Mindestmaß heruntergefahren wurde, konnten wir heuer erst verspätet in die Übungssaison starten. Am 15. Mai war es schließlich soweit und wir absolvierten die erste Pflichtübung des Jahres. Angepasst an die aktuelle Lage, wurde die...

T1 - Sturmschaden

11.05.2020 22:15
Am Abend des 11. Mai 2020 werden wir zu einem Sturmschaden auf die L3082 am Ortsende von Loosdorf in Richtung Frättingsdorf alarmiert. Von der Bezirksalarmzentrale bekamen wir den Hinweis, dass ein Baum über die Straße liegt und den Verkehr blockiert. Nach dem Absichern der Einsatzstelle...
Einträge: 21 - 30 von 111
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>