Einsätze 2017

Sturmschaden

10.08.2017 23:09
Auch in Loosdorf wurden bei dem starken Unwetter einige Äste von Bäumen gerissen und blockierten die Straßen. So wurde auch die FF Loosdorf kurz nach 23:00 Uhr alarmiert. Die meisten Äste lagen im Bereich des Schlossparks auf der Straße und blockierten diese komplett. Mit drei Motorsägen wurden die...

Einsätze 2016

Fahrzeugbrand Loosdorf

12.09.2016 19:48
Am Montagabend wurde die FF Loosdorf zu einem Fahrzeugbrand nach Loosdorf alarmiert. Ein Pkw begann aus bisher unbekannter Ursache auf der Fahrt von Frättingsdorf nach Loosdorf zu brennen. Da die Brandentwicklung noch nicht so stark war fuhr der Lenker bis in die Ortschaft weiter wo er schließlich...

Flurbrand Hagendorf

11.07.2016 16:41
Am Montag wurde die FF Loosdorf gemeinsam mit der FF Hagendorf, FF Hagenberg, FF Fallbach und FF Ungendorf zu einem Flurbrand nach Hagendorf alarmiert.Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Fläche von rund 12 ha in Brand. Nach ersten Löschangriffen wurde mit Scheibeneggen der...

Einsätze 2014

Kellerbrand Fallbach

06.10.2014 12:23
Am  06.10.2014 um 12:23 Uhr wurden die Feuerwehren Fallbach, Hagendorf, Hagenberg  und Loosdorf zu einen B2 Kellerbrand in Fallbach alarmiert.Nach  Eintreffen der Einsatzkräfte konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden.  Ein Atemschutztrupp der FF Fallbach lokalisierte den...

Unwettereinsatz Loosdorf

30.09.2014 12:00
Durch den anhaltenden Starkniederschlag im September kam es auch im Ortsgebiet von Loosdorf zu Straßenverunreinigungen und kleinräumigen Überschwemmungen. Größere Schäden blieben Gott sei dank aus.Straßen wurden mit dem TLF vom Schmutz befreit und verlegte Entwässerungsrohre mit dem Hochdruck...

Einsätze 2013

Technischer Einsatz

30.05.2013 12:08
Auf Grund des starken Regen der letzten Tage wurde ein Baum entwurzelt und hing über die Strasse.Ein Streifenwagen der Polizei alarmierte die BAWZ.Der Baum wurde umgeschnitten und beseitigt anschließend wurde die Strasse gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben. Die FF konnte nach 1...

Technischer Einsatz

01.05.2013 05:00
In Nacht der vom 30. April auf den 1. Mai wurde mutwillig der Maibaum im Ortsgebiet bis zu 2/3 eingesägt und drohte deshalb bei der nächsten Windböe umzubrechen. Da sich der Maibaum in unmittelbarer Nähe zu Straßen und Gebaüden stand, wurde er entfernt. Der Kreuzungsbereich wurde gesperrt und...