Dorffest 2015

15.08.2015 18:00

Samstag 15.08.2015:

Auch dieses Jahr gab es wieder ein Dorffest in Loosdorf. Am Samstag war ab 18:00 Uhr Heurigenbetrieb mit Köstlichkeiten aus unserer Küche. Für Stimmung sorgten die Weinviertler Buam und spielten einen Musikwunsch nach dem anderen. Im Weinviertel darf natürlich eine Weinbar nicht fehlen und so haben auch wir die besten Tropfen aus der Umgebung für unsere Gäste besorgt. Einer langen Nacht stand somit nichts im Weg und es wurde bis in die Nachtstunden getanzt und gefeiert.

Sonntag 16.08.2015:

Am Sonntag wurde die Hl. Messe im Festzelt gefeiert und vom MV Fallbach musikalisch umrahmt. Ein herzliches Danke an den Musikverein und Pfarrer Johannes Cornaro für die schöne Gestaltung. Nach der Messe öffnete die Küche und sperrte erst spät am Abend zu. Für die großen Festgäste gab es wieder die Weinbar und für kleinen Besucher eine große Hüpfburg. Die Ortsbevölkerung versorge uns wieder mit vielen köstlichen Mehlspeisen für unser Tortenbuffet. So glaube ich war an diesem schönen und vor allem heißen Sonntag für jeden was dabei. Deshalb blieb der eine oder andere auch gerne bis in die Abendstunden.

Montag 17.08.2015:

Abschluss des Dorffestes war der Seniorenkirchtag. Ab 15:00 Uhr wurde die Theke und Küche noch einmal geöffnet. Für Tanzmusik sorgten die Weinviertler Buam und die wurde auch angenommen, nicht eine Minute war die Tanzfläche leer. Ende des Dorffestes war das traditionelle "Eingraben" des Kirchtags.

Die FF Loosdorf möchte sich auch auf diesem Weg bei allen Gästen für ihr Kommen bedanken und hofft Sie nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Hinter einem Fest wie diesem stehen auch zahlreiche helfende Hände, egal ob beim Zeltaufbau, hinter der Theke oder als Kellner, die FF Loosdorf möchte sich bei allen Helfern recht herzlich bedanken und bittet schon jetzt wieder für Ihre unterstützung im nächsten Jahr!