Feuerwehrball 2015

16.01.2015 19:30

Am Freitag 16.1.2015 fand der jährliche Ball der FF Loosdorf im Gasthof Winkelau statt.

auch heuer konnte OBI Johannes Scheider wieder zahlreiche Ehrengäste, wie Bürgermeister Josef Kerbl, Vizebürgermeister Wolfgang Riener, Unterabschnittskommandant HBI Johann Eder, und Abordnungen der Feuerwehren Hagenberg, Hagendorf, Falkenstein und Grafenstein begrüßen.

Für Stimmung sorgte die Band "After 8" und animierte mit guter Musik zum Tanzen. So wurde der Tanzboden stark genutzt.

Zu fortgeschrittener Stunde präsentierten wir einmal eine Mitternachtseinlage der anderen Art, die auch zur Auflösung des Schätzspieles diente.

Es galt zu schätzen wie lang ein Atemschutztrupp braucht um vollständig ausgerüstet zu sein! Da diese Aufgabe alleine doch zu unspektakulär schien, beschlossen wir die komplette Alamierung und zwar mitten in der Nacht vorzuführen. Man merkte dass viele Feuerwehrmitglieder unter den Ballgästen waren denn so musten wir per Los die Gewinner ermitteln, denn es schätzten vier Leute das exakte Ergebniss von 2,5 Minuten.

Nach der Mitternachtseinlage kam es zur jährlichen Versteigerung, dabei wurden zahlreiche Torten und andere Hingucker ersteigert. Durchgeführt wurde dies in Gewohnterweise von unseren Kameraden Karl Egle.

Damit endete der Abend jedoch nicht, denn es gab noch genügend zu Essen und zu trinken und man feierte so bis in die frühen Morgenstunden.

Ein herzliches Dankeschön allen Gästen für Ihr Kommen und wir hoffen Sie auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.