Funk und Erste Hilfe

06.09.2015 09:00

Eine Auffrischung im bereich Erste Hilfe und Funken bekamen wir bei der letzten Übung von VM Johannes Gahr und OBI Johannes Schneider.

Bei der Station Funk wurde am Anfang auf die verschiedenen Betriebsmodi der Geräte eingegangen und die richtige Handhabung wieder aufgefrischt. Im Anschluss wurde die Gruppe geteilt und eine Wegbeschreibung an die andere Hälfte übermittelt. Hört sich einfach an, ist es aber nicht immer, denn oft sind 500 Meter nicht gleich 500 Meter! Bei unserer Übung fanden jedoch alle gleich ihr Ziel.

Bei der Station Erste Hilfe hatten wir wieder die Möglichkeit unser Wissen anzuwenden und aufzufrischen. VM Johannes Gahr machte uns mit den Neuerrungen in der Materie bekannt prüfte unser Wissenund und besserte uns bei Bedarf aus. So konnten wir alle was von dieser Übung mitnehmen, auch für den privaten Gebrauch.