Winterschulung- Vorbeugender Brandschutz

13.02.2015 18:00

Thema der heurigen Winterschulung war der vorbeugender Brandschutz mit besonderen Augenmerk auf den "Theaterstadl" in der Winkelau mit seiner Brandmeldeanlage der Firma Schrack. So war ein Gastreferent der Firma Schrack bei uns und frischte unser Wissen auf. Auch hatten wir die Möglichkeit, Fragen die im Laufe der Zeit, bezüglich der Handhabung entstanden sind von ihm beantworten zu lassen. Während der Schulung wurde auch die Funktionsprüfung durchgeführt, die in regelmäßigen Abstäden durchgeführt werden muss. OBI Johannes Schneider erklärte uns den Auftrag für Brandsicherheitswachen bei Veranstaltungen und worauf besonders geachtet werden soll. Er erklärte auch noch den Brandschutzplan und kontrollierte ob auch die angegbenen Maßnahmen, wie zB.: die richtigen Feuerlöscher, vorhanden sind. Nach der Schulung besuchten wir noch den Winkelauerhof und verfolgten gemeinsam das Skirennen.