Übungen 2016

Übung Fahrzeugbrand

21.10.2016 19:30
Am Freitagabend fad die letzte Übung im heurigen Jahr für die FF Loosdorf statt, Thema war der Fahrzeugbrand. Zuerst wurden im Zeughaus die verschiedenen Möglichkeiten um einen PKW-Brand zu löschen besprochen. Auch auf die Besonderheiten bei alternativen Antriebs Techniken wurden aufgezeigt. Nach...

Übung Verkehrsunfall

17.09.2016 19:30
Am Samstag hatte die FF Loosdorf ihre technische Übung. Annahme war ein Verkehrsunfall bei dem ein Auto über eine Böschung stürzte und der Lenker im Pkw eingeklemmt war. Bei einem solchen Einsatz wird im Ernstfall immer ein hydraulisches Rettungsgerät alarmiert um die Person zu retten. Bei der...

Übung Brandeinsatz

23.04.2016 20:00
Bei den ersten Übungen im heurigen Frühjahr konzentrierten wir uns auf die Handhabung der neuen Geräte und auch auf unser neues TLF-A 2000. Am Samstag hatten wir die letzte Übung im heurigen Frühjahr und konnten das Erlernte praktisch anwenden. Übungsannahme war ein Zimmerbrand mit einer zu...