Artikelarchiv

Erste Übung 2019

30.03.2019 19:00
Am Samstag, den 30. März 2019 sind wir um 19:00 Uhr in die diesjährige Übungssaison gestartet. Das Kommando der FF Loosdorf durfte sich über eine sehr hohe Anzahl an Übungsteilnehmern freuen. Unsere neuen Jungmitglieder waren ebenfalls vertreten und konnten gespannt an der ersten Pflichtübung...

S1 - Gasaustritt bzw. -gebrechen

03.02.2019 19:22
Am 3. Februar 2019 wurden wir um 19:22 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem vermutlichen Gasaustritt in einem Wohnhaus in Loosdorf alarmiert. Durch die Bezirksalarmzentrale erhielten wir die Zusatzinformation, dass in dem Gebäude ein Gasmelder angeschlagen hat. Nach genauer Erkundung durch den...

Feuerwehrball 2019

18.01.2019 20:00
Volles Haus beim Feuerwehrball im Winkelauerhof. Wir blicken auf eine stimmungsreiche Ballnacht zurück und bedanken uns bei allen Gästen für den geschätzten Besuch! DANKE und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

T2 - Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person

25.11.2018 05:08
Am Sonntag, den 25.11.2018 wurden wir um 05:08 Uhr mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einer technischen Menschenrettung alarmiert. Aufgrund der Alarmstufe T2 wurden auch die Feuerwehren aus Frättingsdorf und Laa/Thaya zum Einsatzort gerufen.  Aus unbekannter Ursache kam ein PKW auf der L10...

Abschnittsfunkübung

08.11.2018 19:30
Am 8. November 2018 nahmen wir an der Abschnittsfunkübung in Hagendorf teil.

Übung Brandeinsatz

27.10.2018 18:30
Am 27. Oktober 2018 hielten wir unsere letzte interne Pflichtübung in diesem Jahr ab. Annahme war ein Zimmerbrand in einem abgelegenen Forsthaus. Das Hauptaugenmerk wurde auf die optimale Löschwasserversorgung mithilfe unserer Tragkraftspritze gelegt. Das Übungsziel wurde erreicht und so konnten...

Übungstag

15.09.2018 15:00
Nach dem großartigen Erfolg und Zuspruch unserer Mitglieder beim ersten Übungstag im Vorjahr, entschieden wir uns auch heuer dafür, einen Übungstag zu organisieren. Anders als bei den gewöhnlichen Übungen, nehmen wir uns beim jährlichen Übungstag bewusst einen halben Tag Zeit und können so...

Rote Nasen Lauf

09.09.2018 10:00
Laufen für den guten Zweck. Auch das macht uns aus!  Am 9. September nahmen einige unserer Mitglieder am Rote Nasen Lauf in Hagendorf teil.  

Übung Fahrzeugbrand

06.09.2018 19:00
Bei der Übung am 6. September 2018 stand das Thema Fahrzeugbrand am Programm. In Form einer praktischen Übung konnte am Bauhof in Loosdorf praxisnah und möglichst realitätsgetreu an dieses Szenario herangegangen werden. Bereits bei der Anfahrt zum Übungsort rüstete sich ein Atemschutztrupp aus,...

B1 - Brandeinsatz Schloss Loosdorf

10.08.2018 08:33
Am Freitag, den 10.08.2018 hatten wir unseren wohl größten Einsatz der letzten Zeit zu bewältigen. Gemeinsam mit allen Feuerwehren des Unterabschnittes Fallbach (FF Loosdorf, FF Hagenberg, FF Hagendorf und FF Fallbach) wurden wir um 08:33 Uhr mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einem Brandeinsatz...
Einträge: 1 - 10 von 64
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>