Artikelarchiv

T1 - Wassergebrechen

15.04.2018 11:47
Am Sonntag, den 15. April 2018 wurden wir um 11:47 Uhr zu einem Wassergebrechen in ein Einfamilienwohnhaus in Loosdorf alarmiert. Über einen bestehenden Ablauf entfernten wir das ausgetretene Wasser und konnten nach kurzer Zeit wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die...

T1-Fahrzeugbergung

18.03.2018 21:51
Am 18. März 2018 wurden wir um 21:51 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der L10 zwischen Loosdorf und Hagendorf alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein PKW von der Straße ab und landete im angrenzenden Acker. Bei unserem Eintreffen wurde der Unfalllenker bereits vom Rettungsdienst...

T1-Technische Hilfeleistung

16.03.2018 18:07
Aufgrund von Baggerarbeiten war ein Abschnitt der Gemeindestraße stark verunreinigt. Um die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, wurde die Fahrbahn mit der Hochdruck-Einrichtung unseres TLFA gereinigt und anschließend wieder für den Verkehr freigegeben. Seitens der FF Loosdorf...

T1-Auspumparbeiten

07.03.2018 15:38
Eine aufmerksame Spaziergängerin bemerkte ein Wassergebrechen im Jugendheim in der Kellergasse. Ein Großteil der Räumlichkeiten sowie die Kellerröhre waren überflutet. Mittels "stillen Alarm" wurden wir zu Auspumparbeiten alarmiert. Durch das rasche Eingreifen konnten gröbere Folgeschäden...

Gruppenkommandanten Schulung

23.02.2018 19:30
Am Freitag, den 23. Februar 2018 fand im Feuerwehrhaus Loosdorf eine Schulung für alle Gruppenkommandanten des Unterabschnittes Fallbach statt. Unser Unterabschnittskommandant HBI Hermann Mauthner unterrichtete unter anderem über das Führungsverfahren und die neue Befehlsgebung. Bei diversen...

Feuerwehrball 2018

19.01.2018 20:00
Am Freitag, den 19.01.2018 fand der diesjährige Ball der FF Loosdorf statt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und vor allem freuten wir uns, einige Ehrengäste begrüßen zu dürfen. Im Winkelauer Hof wurde in gewohnter Manier bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und vor allem fleißig getanzt.

Übung Baggerbrand

12.10.2017 19:00
Übungsannahme war der Brand eins Baggers im Bereich des Ortstrafos. Mit schwerem Atemschutz und C-Hohlstrahlrohr wurde sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Da es bei Übungsbeginn bereits dunkel war und wir uns auf einer Landesstraße befanden, wurde zuerst die Straße abgesichert und eine...

UA-Übung

22.09.2017 19:00
Am 22. September 2017 war Loosdorf Austragungsort der alljährlichen Unterabschnittsübung. Aufgrund der abgelegenen Lage, wurde ein landwirtschaftliches Gebäude der Gutsverwaltung Piatti als Übungsobjekt ausgewählt. Neben der Brandbekämpfung wurde das Hauptaugenmerk auf die optimale...

Unwettereinsatz

27.08.2017 17:47
Nach starken Regenfällen ging das Auffangbecken hinter der Ortschaft über. Schlamm und Stroh verschmutzten die Straße und den Gehweg, auch ein Keller wurde verschmutzt. Die FF Loosdorf reinigte mit dem TLF 2000 die Straße und den Gehweg und unterstützte anschließend den Besitzter des betroffenen...

Sturmschaden

10.08.2017 23:09
Auch in Loosdorf wurden bei dem starken Unwetter einige Äste von Bäumen gerissen und blockierten die Straßen. So wurde auch die FF Loosdorf kurz nach 23:00 Uhr alarmiert. Die meisten Äste lagen im Bereich des Schlossparks auf der Straße und blockierten diese komplett. Mit drei Motorsägen wurden die...
Einträge: 1 - 10 von 45
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>