Artikelarchiv

T1 - Technischer Einsatz

07.02.2020 15:30
Die Gemeinde benötigte unsere Unterstützung bei einem technischen Einsatz. Beim Umschneiden eines Baumes drohte dieser auf das Dach eines Wohnhauses zu stürzen. Die Einsatzstelle wurde von uns abgesichert. Mit der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges hielten wir den Baum auf Zug, sodass dieser beim...

Feuerwehrball 2020

17.01.2020 20:00
Wir blicken auf eine stimmungsreiche Ballnacht zurück und bedanken uns bei allen Gästen für den geschätzten Besuch! DANKE und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.  

B3 - Scheunen- od. Schuppenbrand in Fallbach

11.12.2019 12:36
Am Mittwoch den 11.12.2019 wurden wir zu einem Brandeinsatz nach Fallbach alarmiert.

Schadstoffübung

25.10.2019 18:30
Am 25. Oktober 2019 hielten wir die letzte Pflichtübung in diesem Jahr ab. Annahme war ein Verkehrsunfall, wobei das verunfallte Fahrzeug eine größere Menge eines gefährlichen Stoffes (Wasserstoffperoxid) mit sich führte. Durch den Unfall kam es bei dem Behältnis des Stoffes zu einem Leck und die...

Unterabschnittsübung in Wultendorf

12.10.2019 17:00
Am Samstag, den 12. Oktober 2019 waren wir zu Gast bei der Unterabschnittsübung in Wultendorf. Die Annahme war ein Waldbrand der neben der Kirche ausgebrochen war. Dabei kam es zu einem Funkenflug, der einen Brand am Glockenturm auslöste. Zur gleichen Zeit war gerade eine Chorprobe in der Kirche...

T2 - Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person

06.10.2019 05:07
Am Sonntag, den 06.10.2019 wurden wir um 05:07 Uhr mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einer technischen Menschenrettung auf die L10 zwischen Loosdorf und Hagenberg alarmiert. Aufgrund der Alarmstufe 2 wurden auch die Feuerwehren aus Laa/Thaya und Frättingsdorf mitalarmiert. Aus unbekannter Ursache...

B1 - Brandsicherheitswache Theater Winkelau

05.10.2019 17:00
Beim Theaterstück “Schneeweißchen und Rosenrot” des Kulturhausverein Winkelau waren wir an insgesamt sieben Veranstaltungstagen im Einsatz. Bei den Vorstellungen kam es zu keinen besonderen Zwischenfällen, bei welchen die FF Loosdorf hätte einschreiten müssen.

T1 - Sturmschaden

30.09.2019 18:04
Um 18:04 Uhr mussten wir den bereits dritten Einsatz an diesem Tag abarbeiten. Durch das heftige Sturmunwetter wurden enorme Mengen an Maisstroh von den Feldern in die Ortschaft geweht. Dadurch wurden Verkehrswege und auch der Abfluss des örtlichen Auffangbeckens blockiert. Dank der Mithilfe von...

T1 - Sturmschaden

30.09.2019 11:38
Um 11:38 Uhr wurden wir zum zweiten Sturmeinsatz an diesem Tag alarmiert. Wieder lautete der Alarmtext "Baum über Straße". Diesmal war die L10 zwischen Loosdorf und Hagenberg betroffen. Mittels Seilwinde vom Tanklöschfahrzeug konnten wir den Baum rasch von der Fahrbahn entfernen und die Straße...

T1 - Sturmschaden

30.09.2019 09:45
Aufgrund des heftigen Sturms wurden wir am 30.09.2019 um 09:45 Uhr zu einem technischen Einsatz auf der L3082 zwischen Loosdorf und Frättingsdorf alarmiert. Ein Baum blockierte die Landesstraße und wurde von uns entfernt, sodass keine Gefahr mehr für die Verkehrsteilnehmer bestand.
Einträge: 1 - 10 von 78
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>