Artikelarchiv

T2 - Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person

25.11.2018 05:08
Am Sonntag, den 25.11.2018 wurden wir um 05:08 Uhr mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einer technischen Menschenrettung alarmiert. Aufgrund der Alarmstufe T2 wurden auch die Feuerwehren aus Frättingsdorf und Laa/Thaya zum Einsatzort gerufen.  Aus unbekannter Ursache kam ein PKW auf der L10...

Abschnittsfunkübung

08.11.2018 19:30
Am 8. November 2018 nahmen wir an der Abschnittsfunkübung in Hagendorf teil.

Übung Brandeinsatz

27.10.2018 18:30
Am 27. Oktober 2018 hielten wir unsere letzte interne Pflichtübung in diesem Jahr ab. Annahme war ein Zimmerbrand in einem abgelegenen Forsthaus. Das Hauptaugenmerk wurde auf die optimale Löschwasserversorgung mithilfe unserer Tragkraftspritze gelegt. Das Übungsziel wurde erreicht und so konnten...

Übungstag

15.09.2018 15:00
Nach dem großartigen Erfolg und Zuspruch unserer Mitglieder beim ersten Übungstag im Vorjahr, entschieden wir uns auch heuer dafür, einen Übungstag zu organisieren. Anders als bei den gewöhnlichen Übungen, nehmen wir uns beim jährlichen Übungstag bewusst einen halben Tag Zeit und können so...

Rote Nasen Lauf

09.09.2018 10:00
Laufen für den guten Zweck. Auch das macht uns aus!  Am 9. September nahmen einige unserer Mitglieder am Rote Nasen Lauf in Hagendorf teil.  

Übung Fahrzeugbrand

06.09.2018 19:00
Bei der Übung am 6. September 2018 stand das Thema Fahrzeugbrand am Programm. In Form einer praktischen Übung konnte am Bauhof in Loosdorf praxisnah und möglichst realitätsgetreu an dieses Szenario herangegangen werden. Bereits bei der Anfahrt zum Übungsort rüstete sich ein Atemschutztrupp aus,...

B1 - Brandeinsatz Schloss Loosdorf

10.08.2018 08:33
Am Freitag, den 10.08.2018 hatten wir unseren wohl größten Einsatz der letzten Zeit zu bewältigen. Gemeinsam mit allen Feuerwehren des Unterabschnittes Fallbach (FF Loosdorf, FF Hagenberg, FF Hagendorf und FF Fallbach) wurden wir um 08:33 Uhr mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einem Brandeinsatz...

B1 - Brandsicherheitswache Schloss Loosdorf

30.06.2018 18:00
Beim Konzert des Musikvereins Staatz im Schloss Loosdorf stellten wir eine Brandsicherheitswache.Bei der Veranstaltung kam es zu keinen besonderen Zwischenfällen, bei welchen die Feuerwehr Loosdorf hätte einschreiten müssen.Wir standen mit 6 Mann und beiden Fahrzeugen im Einsatz.

130 Jahre Feuerwehr Darnózseli

30.06.2018 13:00
Am 30. Juni 2018 feierte unsere Partnerfeuerwehr Darnózseli aus Ungarn ihr 130-jähriges Bestandsjubiläum. Auf Einladung unserer Freunde aus Ungarn, nahm auch eine Delegation aus Loosdorf an den Feierlichkeiten teil. Wir wurden sehr herzlich empfangen und für uns war der ganze Tag ein einmaliges...

Besuch bei Feuerwehr Rudice

26.05.2018 09:00
Am 26. Mai 2018 besuchte eine Abordnung unserer Feuerwehr die Partnergemeinde im tschechischen Rudice. Auf Einladung der Gemeinde nahmen wir an den Feierlichkeiten zum 130 - jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Rudice teil. Bereits in der Früh machten wir uns mit dem Tanklöschfahrzeug auf...
Einträge: 51 - 60 von 111
<< 4 | 5 | 6 | 7 | 8 >>