Artikelarchiv

Übung Druckbelüftung

25.05.2018 19:00
Bei dieser Übung beschäftigten wir uns mit der Thematik der richtigen Druckbelüftung. Vor allem bei Innenangriffen bei Brandeinsätzen ist dies eine sehr wichtige Maßnahme.

B1 - Brandsicherheitswache Theater Winkelau

10.05.2018 18:30
Beim diesjährigen Theaterstück des Kulturhausverein Winkelau stellten wir im Mai an insgesamt sechs Veranstaltungstagen eine Brandsicherheitswache. Bei den Vorstellungen kam es zu keinen besonderen Zwischenfällen, bei welchen die Feuerwehr Loosdorf hätte einschreiten müssen.

Florianifeier

04.05.2018 19:00
Am 4. Mai 2018 feierten wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Ungerndorf, Fallbach und Hagendorf die Florianifeier in der Pfarrkirche Ungerndorf. Die Heilige Messe wurde von Pfarrer Johannes Cornaro zu Ehren des Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehr, abgehalten. Im Anschluss fand ein...

Unterabschnittsübung

27.04.2018 19:00
Am 27. April 2018 nahmen wir an der UA-Übung in Hagenberg teil.

Technische Übung

21.04.2018 19:00
Am 21.04.2018 fand eine technische Übung statt. Das Hauptaugenmerk bei dieser Übung legten wir auf das richtige Vorgehen bei einem Verkehrsunfall. Wir übten drei verschiedene Szenarien. Vor allem im Hinblick auf die korrekten Abläufe beim technischen Einsatz, war dies eine sehr lehrreiche...

T1 - Wassergebrechen

15.04.2018 11:47
Am Sonntag, den 15. April 2018 wurden wir um 11:47 Uhr zu einem Wassergebrechen in ein Einfamilienwohnhaus in Loosdorf alarmiert. Über einen bestehenden Ablauf entfernten wir das ausgetretene Wasser und konnten nach kurzer Zeit wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die...

Grundlagen Schadstoffeinsatz

08.04.2018 09:30
Im Stationsbetrieb wurde unser Wissen beim Thema Schadstoff wieder auf den neusten Stand gebracht. Wir übten das richtige Anlegen und Ablegen unserer Schutzanzüge der Schutzstufe 2. Diese Anzüge sich Flüssigkeitsdicht aber nicht Gasdicht. Weiters wurden auch verschiedene Methoden aufgezeigt um ein...

T1-Fahrzeugbergung

18.03.2018 21:51
Am 18. März 2018 wurden wir um 21:51 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der L10 zwischen Loosdorf und Hagendorf alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein PKW von der Straße ab und landete im angrenzenden Acker. Bei unserem Eintreffen wurde der Unfalllenker bereits vom Rettungsdienst...

T1-Technische Hilfeleistung

16.03.2018 18:07
Aufgrund von Baggerarbeiten war ein Abschnitt der Gemeindestraße stark verunreinigt. Um die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, wurde die Fahrbahn mit der Hochdruck-Einrichtung unseres TLFA gereinigt und anschließend wieder für den Verkehr freigegeben. Seitens der FF Loosdorf...

T1-Auspumparbeiten

07.03.2018 15:38
Eine aufmerksame Spaziergängerin bemerkte ein Wassergebrechen im Jugendheim in der Kellergasse. Ein Großteil der Räumlichkeiten sowie die Kellerröhre waren überflutet. Mittels "stillen Alarm" wurden wir zu Auspumparbeiten alarmiert. Durch das rasche Eingreifen konnten gröbere Folgeschäden...
Einträge: 61 - 70 von 111
<< 5 | 6 | 7 | 8 | 9 >>