Artikelarchiv

Gruppenkommandanten Schulung

23.02.2018 19:30
Am Freitag, den 23. Februar 2018 fand im Feuerwehrhaus Loosdorf eine Schulung für alle Gruppenkommandanten des Unterabschnittes Fallbach statt. Unser Unterabschnittskommandant HBI Hermann Mauthner unterrichtete unter anderem über das Führungsverfahren und die neue Befehlsgebung. Bei diversen...

Feuerwehrball 2018

19.01.2018 20:00
Am Freitag, den 19.01.2018 fand der diesjährige Ball der FF Loosdorf statt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und vor allem freuten wir uns, einige Ehrengäste begrüßen zu dürfen. Im Winkelauer Hof wurde in gewohnter Manier bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und vor allem fleißig getanzt.

Übung Baggerbrand

12.10.2017 19:00
Übungsannahme war der Brand eins Baggers im Bereich des Ortstrafos. Mit schwerem Atemschutz und C-Hohlstrahlrohr wurde sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Da es bei Übungsbeginn bereits dunkel war und wir uns auf einer Landesstraße befanden, wurde zuerst die Straße abgesichert und eine...

UA-Übung

22.09.2017 19:00
Am 22. September 2017 war Loosdorf Austragungsort der alljährlichen Unterabschnittsübung. Aufgrund der abgelegenen Lage, wurde ein landwirtschaftliches Gebäude der Gutsverwaltung Piatti als Übungsobjekt ausgewählt. Neben der Brandbekämpfung wurde das Hauptaugenmerk auf die optimale...

Unwettereinsatz

27.08.2017 17:47
Nach starken Regenfällen ging das Auffangbecken hinter der Ortschaft über. Schlamm und Stroh verschmutzten die Straße und den Gehweg, auch ein Keller wurde verschmutzt. Die FF Loosdorf reinigte mit dem TLF 2000 die Straße und den Gehweg und unterstützte anschließend den Besitzter des betroffenen...

Sturmschaden

10.08.2017 23:09
Auch in Loosdorf wurden bei dem starken Unwetter einige Äste von Bäumen gerissen und blockierten die Straßen. So wurde auch die FF Loosdorf kurz nach 23:00 Uhr alarmiert. Die meisten Äste lagen im Bereich des Schlossparks auf der Straße und blockierten diese komplett. Mit drei Motorsägen wurden die...

Wettkampfgruppe

10.06.2017 14:00
Unsere Wettkampfgruppe nahm am 10.06.2017 bei den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben in Gaubitsch teil. Mit einer passablen Leistung konnten wir einen Rang im mittleren Feld in der Klasse Bronze ohne Alterspunkte erreichen. Ein besonderes Highlight für unsere Gruppe war die Fahnenübergabe im...

Übungstag

13.05.2017 15:00
Zum ersten Mal veranstaltete die FF Loosdorf einen Übungstag. Dabei wurden von 15:00 bis 20:00 Uhr verschiedene Einsatzszenarien geübt.

Übung technischer Einsatz

07.04.2017 19:00
Bei dieser Übung war die Annahme ein technischer Einsatz mit Menschenrettung. Ein PKW überschlug sich und kam auf dem Dach in einem Graben zu liegen. Der Lenker wurde herausgeschleudert und kam unter dem Fahrzeug zum Liegen und konnte sich nicht selbständig befreien. Ziel der Übung war der gezielte...

Feuerwehrball 2017

13.01.2017 20:00
Am Freitag 13.1.2017 fand der jährliche Ball der FF Loosdorf im Gasthof Winkelau statt. auch heuer konnte OBI Johannes Scheider wieder zahlreiche Ehrengäste, wie Bürgermeister Josef Kerbl, BSB Stefan Vietze, Unterabschnittskommandant HBI Hermann Mauthner, und Abordnungen...
Einträge: 71 - 80 von 111
<< 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >>