Artikelarchiv

Übung Fahrzeugbrand

21.10.2016 19:30
Am Freitagabend fand die letzte Übung im heurigen Jahr für die FF Loosdorf statt, Thema war der Fahrzeugbrand. Zuerst wurden im Zeughaus die verschiedenen Möglichkeiten um einen PKW-Brand zu löschen besprochen. Auch auf die Besonderheiten bei alternativen Antriebs Techniken wurden aufgezeigt. Nach...

Übung Verkehrsunfall

17.09.2016 19:30
Am Samstag hatte die FF Loosdorf ihre technische Übung. Annahme war ein Verkehrsunfall bei dem ein Auto über eine Böschung stürzte und der Lenker im Pkw eingeklemmt war. Bei einem solchen Einsatz wird im Ernstfall immer ein hydraulisches Rettungsgerät alarmiert um die Person zu retten. Bei der...

Fahrzeugbrand Loosdorf

12.09.2016 19:48
Am Montagabend wurde die FF Loosdorf zu einem Fahrzeugbrand nach Loosdorf alarmiert. Ein Pkw begann aus bisher unbekannter Ursache auf der Fahrt von Frättingsdorf nach Loosdorf zu brennen. Da die Brandentwicklung noch nicht so stark war fuhr der Lenker bis in die Ortschaft weiter wo er schließlich...

Flurbrand Hagendorf

11.07.2016 16:41
Am Montag wurde die FF Loosdorf gemeinsam mit der FF Hagendorf, FF Hagenberg, FF Fallbach und FF Ungendorf zu einem Flurbrand nach Hagendorf alarmiert.Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Fläche von rund 12 ha in Brand. Nach ersten Löschangriffen wurde mit Scheibeneggen der...

Florianimesse

04.05.2016 19:00
Jedes Jahr um Floriani feiern die Feuerwehren ihren Schutzpatron mit einer Messe. Erstmals fand heuer die Florianimesse für alle Wehren des Pfarrverbandes gemeinsam in Loosdorf statt. Insgesamt waren 70 Mitglieder der 6 Wehren Altmanns, Fallbach, Hagenberg, Hagendorf, Loosdorf und...

Übung Brandeinsatz

23.04.2016 20:00
Bei den ersten Übungen im heurigen Frühjahr konzentrierten wir uns auf die Handhabung der neuen Geräte und auch auf unser neues TLF-A 2000. Am Samstag hatten wir die letzte Übung im heurigen Frühjahr und konnten das Erlernte praktisch anwenden. Übungsannahme war ein Zimmerbrand mit einer zu...

Neuwahlen im Bezirk Mistelbach

12.03.2016 13:00
Am 12. März wurden im VAZ Staatz die Kommandanten und Stellvertreter für den Bezirk Mistelbach, die Abschnitte und Unteranschnitte gewählt.Neuer Bezirksfeuerwehrkommandant ist Reinhard Steyrer, er folgt auf Karl Graf. Stellvertreter wurde Markus Schuster aus dem Abschnitt Mistelbach.Im Abschnitt...

Feuerwehrball 2016

15.01.2016 20:00
Auch heuer lud die FF-Loosdorf wieder zu ihren Ball in die Winkelau. Zahlreiche Gäste foldgten dieser Einladung, unteranderem Abordnungen der FF Hagenberg, FF Fallbach, FF Frättingsdorf, FF Gaubitsch, FF Wullersdorf und der FF Grafenstein aus Kärnten. Es freute uns ganz besonders das UA...

Neues Kommando

05.01.2016 18:30
Am 5. Jänner 2016 hielt die FF Loosdorf ihre jährliche Mitgliederversammlung ab und wählt ein neues Kommando. Der Wahl des Kommandanten stellte sich OBI Johannes Schneider und wurde mit eindeutiger Mehrheit wiedergewählt. Zum neuen Kommandant Stv. wurde Hermann Mauthner gewählt. Als...

Feuerlöscher Überprüfung

16.10.2015 17:00
Ein Feuerlöscher im Haushalt ist ein Stück Sicherheit, doch um im Ernstfall sicher zu funktionieren sollte er alle zwei Jahre überprüft werden. Daher nutzten viele Loosdorfer das Angebot am Freitag ihren Feuerlöscher überprüfen zu lassen. Alle zwei Jahre organisiert die FF Loosdorf diese...
Einträge: 81 - 90 von 111
<< 7 | 8 | 9 | 10 | 11 >>