Besuch bei Feuerwehr Rudice

26.05.2018 09:00

Am 26. Mai 2018 besuchte eine Abordnung unserer Feuerwehr die Partnergemeinde im tschechischen Rudice. Auf Einladung der Gemeinde nahmen wir an den Feierlichkeiten zum 130 - jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Rudice teil. Bereits in der Früh machten wir uns mit dem Tanklöschfahrzeug auf den Weg nach Tschechien. Begleitet wurden wir unter anderem von unserem Bürgermeister Josef Kerbl sowie zwei Mitgliedern der Feuerwehr Hagendorf. Als besonderes Highlight stand für uns eine Einsatzvorführung am Programm. Bei einem symbolisierten Schadstoffaustritt konnten wir unsere neue Schadstoffausrüstung präsentieren, insbesondere wurde den zahlreichen Zuschauern das korrekte Anlegen der Chemieschutzanzüge vor Augen geführt.

Auf diesem Weg dürfen wir der Gemeinde Rudice noch einmal ein großes Dankeschön für den herzlichen Empfang und die tolle Partnerschaft aussprechen.

Anbei finden Sie einige Bilder von der Veranstaltung.

130 Jahre FF Rudice