Dorffest mit 110 Jahresjubiläum

16.08.2014 16:00

Das heurige Dorffest stand im Zeichen unseres 110-jährigen  Bestehens.

16.8.20014 - SAMSTAG: + Feuerwehr Ausbildungsprüfung im Bereich Atemschutz

Am Samstag dem 16 August lud die FF Loosdorf zum traditionellen  Dorfest beim Feuerwehrhaus in Loosdorf. Diese Gelegenheit nutzten 5 unserer  Kameraden und ein Kamerad der FF Fallbach um die Feuerwehr Ausbildungsprüfung im  Bereich Atemschutz zu absolvieren. Nicht nur das Prüferteam sondern auch  zahlreiche Dorfbewohner überzeugten sich von der Leistung unserer Florianies. Bei dieser Prüfung werden die Herausforderungen und Aufgaben die auf einen  Atemschutzträger während eines Brandeinsatzes treffen realistisch nachgestellt  und das taktisch richtige Vorgehen des Trupps überprüft. Im Ernstfall  entscheidet dieses Wissen und Können über Leben und Tod. Doch unsere Kammeraden  bestanden diese Prüfung mit Bravour und feierten dies im Festzelt. Einen recht  herzlichen Dank dem Prüferteam für die für die Objektive Bewertung.

Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse im Festzelt, sorgten die  Frättinger Buam für Stimmung. Böhmische Klänge luden zum tanzen ein und es wurde  bis in die Nacht gefeiert. Die Kammeraden der FF Loosdorf und zahlreiche  Freiwillige sorgten in bewährter Weise für das leibliche Wohl der Gäste.

17.8.2014 - Sonntag: Dorffest

Bei Musik und Wein feierte man so bis in die Nachtstunden. Die FF Loosdorf  möchte sich bei allen Gästen und Helfern des Dorffestes 2014 bedanken und wir  freuen uns schon auf das nächste Jahr!Am Sonntag startete das Dorffest mit einem Umzug vom alten zum  neuen Feuerwehrhaus, wo dann die Feldmesse von Pfarrer Johannes Cornaro  abgehalten wurde. Das heurige Dorffest war ein ganz besonderes Fest, neben der  Segnung von einem neuen Druckbelüfter und einem neuen Stromaggregat wurde auch  das 110 jährige Jubiläum der FF Loosdorf gefeiert. Zu diesem Runden Geburtstag  kamen zahlreiche Gäste und unterstützten somit die Wehr. Auch viele Ehrengäste  zeigten der Feuerwehr ihre Wertschätzung durch ihr Kommen und Gratulierten der  FF zum Geburtstag und zur gelungenen Veranstaltung. Die Hl. Messe und der  anschließende Frühschoppen wurde vom MV Fallbach umrahmt, ein herzliches  Dankeschön dafür.