T1 - Fahrzeugbergung

01.08.2021 00:22

Kurz nach Mitternacht werden wir zu einem technischen Einsatz mit dem Alarmstichwort „Baum über Straße“ auf der Landesstraße in Richtung Frättingsdorf alarmiert. Nach Eintreffen am Einsatzort und Lageerkundung durch den Einsatzleiter stellt sich jedoch heraus, dass es sich vielmehr um einen Verkehrsunfall handelt. Aus unbekannter Ursache ist ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum touchiert, sodass dieser die Fahrbahn blockierte. Nachdem wir die Einsatzstelle abgesichert hatten, nahmen wir zunächst die Fahrzeugbergung vor und stellten das Fahrzeug gesichert ab. In weiterer Folge konnten wir den Baum von der Straße entfernen. Nach Reinigung der Fahrbahn konnten wir den Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

T1 - technischer Einsatz 1.8.2021