T2 - Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person

25.11.2018 05:08

Am Sonntag, den 25.11.2018 wurden wir um 05:08 Uhr mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einer technischen Menschenrettung alarmiert. Aufgrund der Alarmstufe T2 wurden auch die Feuerwehren aus Frättingsdorf und Laa/Thaya zum Einsatzort gerufen.

Aus unbekannter Ursache kam ein PKW auf der L10 zwischen Loosdorf und Hagenberg von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Glücklicherweise waren die beiden Insassen nicht eingeklemmt und konnten das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Die beiden Personen wurden von uns betreut und nach Eintreffen des Rettungsdienstes an diesen übergeben. Parallel dazu wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Das beschädigte Fahrzeug wurde auf Anweisung der Exekutive gesichert abgestellt.

Die FF Loosdorf stand mit 12 Mann und beiden Fahrzeugen im Einsatz.