UA-Übung

20.04.2013 16:00

Heuer war Loosdorf an der Reihe die Unterabschnittsübung auszuarbeiten.

Das Übungsobjekt war der Theaterstadl-Winkelau. Laut Übungsannahme war im Stadl ein Brand ausgebrochen und eine unbekannte Anzahl von Personen befand sich im Gebäude.

Unter Atemschutz musste das ganze Gebäude durchsucht und die gefunden Personen mussten gerettet werden. Dabei war war auch noch die Photovoltaikanlage und die Hackschnitzelheizung im Nebengebäude zu beachten. Während nach den eingeschlossenen Personen gesucht wurde, wurde auch ein umfassender Auaenangriff vorbereitet.

47 Feuerwwehrleute nahmen an der Übung aus Fallbach, Hagendorf, Hagenberg und Loosdorf teil. Das Übungsziel wurde erreicht. Alle vermissten Personen konnten gerettet werden. Als weitere Unterstützung war das Atemluftfahrzeug des Bezirkes eingeladen. Ein besonderes Dankeschön diesbezüglich an Frau Jasmin Schwab.