Übung mit der FF Hagenberg

09.05.2014 10:00

Um unsere Nachbarwehren besser kennen zu lernen (Fahrzeuge – Ausrüstung - Manschaft) und um im Ernstfall besser gemeinsam der Bevölkerung helfen zu können, üben wir jetzt nicht nur gemeinsam bei unseren UA Übungen sondern auch gezielt bei einzelnen Übungen.

Deshalb fand eine Gemeinsame Übung mit der FF Hagenberg am Bauhof in Loosdorf statt. Übungsleiter war LM Philipp Eisenhut der 2 Übungsszenarien ausgearbeitet hatte.

Szenario 1: Einen Fahrzeugbrand in der Fahrzeughalle am Bauhof, wo auch eine Person vom Rauch eingeschlossen war und gerettet werden musste.

Szenario 2: Eine unter einem Container eingeklemmte Person musste  mittels Hebekissen gerettet werden.

Es war festzustellen dass die Zusammenarbeit gut funktioniert und der Übungsablauf unkompliziert war.

Alles in allem ein Schritt in die richtige Richtung!