Einsätze 2019

B3 - Scheunen- od. Schuppenbrand in Fallbach

11.12.2019 12:36
Am Mittwoch den 11.12.2019 wurden wir zu einem Brandeinsatz nach Fallbach alarmiert.

T2 - Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person

06.10.2019 05:07
Am Sonntag, den 06.10.2019 wurden wir um 05:07 Uhr mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einer technischen Menschenrettung auf die L10 zwischen Loosdorf und Hagenberg alarmiert. Aufgrund der Alarmstufe 2 wurden auch die Feuerwehren aus Laa/Thaya und Frättingsdorf mitalarmiert. Aus unbekannter Ursache...

B1 - Brandsicherheitswache Theater Winkelau

05.10.2019 17:00
Beim Theaterstück “Schneeweißchen und Rosenrot” des Kulturhausverein Winkelau waren wir an insgesamt sieben Veranstaltungstagen im Einsatz. Bei den Vorstellungen kam es zu keinen besonderen Zwischenfällen, bei welchen die FF Loosdorf hätte einschreiten müssen.

T1 - Sturmschaden

30.09.2019 18:04
Um 18:04 Uhr mussten wir den bereits dritten Einsatz an diesem Tag abarbeiten. Durch das heftige Sturmunwetter wurden enorme Mengen an Maisstroh von den Feldern in die Ortschaft geweht. Dadurch wurden Verkehrswege und auch der Abfluss des örtlichen Auffangbeckens blockiert. Dank der Mithilfe von...

T1 - Sturmschaden

30.09.2019 11:38
Um 11:38 Uhr wurden wir zum zweiten Sturmeinsatz an diesem Tag alarmiert. Wieder lautete der Alarmtext "Baum über Straße". Diesmal war die L10 zwischen Loosdorf und Hagenberg betroffen. Mittels Seilwinde vom Tanklöschfahrzeug konnten wir den Baum rasch von der Fahrbahn entfernen und die Straße...

T1 - Sturmschaden

30.09.2019 09:45
Aufgrund des heftigen Sturms wurden wir am 30.09.2019 um 09:45 Uhr zu einem technischen Einsatz auf der L3082 zwischen Loosdorf und Frättingsdorf alarmiert. Ein Baum blockierte die Landesstraße und wurde von uns entfernt, sodass keine Gefahr mehr für die Verkehrsteilnehmer bestand.

S1 - Gasaustritt bzw. -gebrechen

03.02.2019 19:22
Am 3. Februar 2019 wurden wir um 19:22 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem vermutlichen Gasaustritt in einem Wohnhaus in Loosdorf alarmiert. Durch die Bezirksalarmzentrale erhielten wir die Zusatzinformation, dass in dem Gebäude ein Gasmelder angeschlagen hat. Nach genauer Erkundung durch den...