Einsätze 2018

B1 - Brandeinsatz Schloss Loosdorf

10.08.2018 08:33
Am Freitag, den 10.08.2018 hatten wir unseren wohl größten Einsatz der letzten Zeit zu bewältigen. Gemeinsam mit allen Feuerwehren des Unterabschnittes Fallbach (FF Loosdorf, FF Hagenberg, FF Hagendorf und FF Fallbach) wurden wir um 08:33 Uhr mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einem Brandeinsatz...

B1 - Brandsicherheitswache Schloss Loosdorf

30.06.2018 18:00
Beim Konzert des Musikvereins Staatz im Schloss Loosdorf stellten wir eine Brandsicherheitswache.Bei der Veranstaltung kam es zu keinen besonderen Zwischenfällen, bei welchen die Feuerwehr Loosdorf hätte einschreiten müssen.Wir standen mit 6 Mann und beiden Fahrzeugen im Einsatz.

B1 - Brandsicherheitswache Theater Winkelau

10.05.2018 18:30
Beim diesjährigen Theaterstück des Kulturhausverein Winkelau stellten wir im Mai an insgesamt sechs Veranstaltungstagen eine Brandsicherheitswache. Bei den Vorstellungen kam es zu keinen besonderen Zwischenfällen, bei welchen die Feuerwehr Loosdorf hätte einschreiten müssen.

T1 - Wassergebrechen

15.04.2018 11:47
Am Sonntag, den 15. April 2018 wurden wir um 11:47 Uhr zu einem Wassergebrechen in ein Einfamilienwohnhaus in Loosdorf alarmiert. Über einen bestehenden Ablauf entfernten wir das ausgetretene Wasser und konnten nach kurzer Zeit wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die...

T1-Fahrzeugbergung

18.03.2018 21:51
Am 18. März 2018 wurden wir um 21:51 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der L10 zwischen Loosdorf und Hagendorf alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein PKW von der Straße ab und landete im angrenzenden Acker. Bei unserem Eintreffen wurde der Unfalllenker bereits vom Rettungsdienst...

T1-Technische Hilfeleistung

16.03.2018 18:07
Aufgrund von Baggerarbeiten war ein Abschnitt der Gemeindestraße stark verunreinigt. Um die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, wurde die Fahrbahn mit der Hochdruck-Einrichtung unseres TLFA gereinigt und anschließend wieder für den Verkehr freigegeben. Seitens der FF Loosdorf...

T1-Auspumparbeiten

07.03.2018 15:38
Eine aufmerksame Spaziergängerin bemerkte ein Wassergebrechen im Jugendheim in der Kellergasse. Ein Großteil der Räumlichkeiten sowie die Kellerröhre waren überflutet. Mittels "stillen Alarm" wurden wir zu Auspumparbeiten alarmiert. Durch das rasche Eingreifen konnten gröbere Folgeschäden...