Übungen 2020

Technische Übung mit Menschenrettung

25.09.2020 19:00
Am 25. September hielten wir eine Übung zum Thema "Technische Menschenrettung aus einem KFZ" ab. Nachdem das Fahrzeug gesichert war, konnten wir die Menschenrettung mittels Spineboard durchführen. Parallel dazu wurde ein Brandschutz aufgebaut und die Übungsstelle ausgeleuchtet. Wir übten...

Übungstag

12.09.2020 15:00
Der alljährliche Übungstag hat in unserer Feuerwehr bereits Tradition. Die Resonanz der Mitglieder ist äußerst positiv und so wurde auch heuer wieder ein Übungstag organisiert. Anders als bei den "normalen" Übungen, investieren die Mitglieder hier noch mehr Zeit als sonst und widmen sich einen...

Erste Übung 2020

15.05.2020 18:30
Nachdem aufgrund der Covid-19 Situation der Dienstbetrieb auf ein Mindestmaß heruntergefahren wurde, konnten wir heuer erst verspätet in die Übungssaison starten. Am 15. Mai war es schließlich soweit und wir absolvierten die erste Pflichtübung des Jahres. Angepasst an die aktuelle Lage, wurde die...