Artikelarchiv

B3 - Scheunenbrand

11.04.2020 16:05
Von der Bezirksalarmzentrale wurden wir am 11.04.2020 um 16:05 Uhr mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einem Scheunenbrand nach Fallbach alarmiert. Als wir am Einsatzort eintreffen hat die örtliche Feuerwehr aus Fallbach die Lage bereits im Griff und wir können wieder einrücken. Nachdem die...

B3 - Wohnhausbrand

09.04.2020 13:29
Gemeinsam mit sechs weiteren Feuerwehren werden wir zu einem Brandeinsatz nach Friebritz alarmiert. Nach nicht einmal fünf Minuten verlässt unser Tanklöschfahrzeug die Fahrzeughalle und ist bereits am Weg zum Einsatzort. Bereits bei der Anfahrt lässt uns die Rauchsäule ein erstes Ausmaß des...

B1 - Kaminbrand

28.02.2020 18:58
Wir werden von der Bezirksalarmzentrale Mistelbach zu einem Kaminbrand alarmiert. Bei unserem Eintreffen ist der zuständige Rauchfangkehrer bereits vor Ort. Das noch im Ofen verbliebene Brandgut wird von uns entfernt und abgelöscht. Für die ordnungsgemäße Nachkontrolle wurde uns die Wärmebildkamera...

T1 - Technischer Einsatz

07.02.2020 15:30
Die Gemeinde benötigte unsere Unterstützung bei einem technischen Einsatz. Beim Umschneiden eines Baumes drohte dieser auf das Dach eines Wohnhauses zu stürzen. Die Einsatzstelle wurde von uns abgesichert. Mit der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges hielten wir den Baum auf Zug, sodass dieser beim...

Feuerwehrball 2020

17.01.2020 20:00
Wir blicken auf eine stimmungsreiche Ballnacht zurück und bedanken uns bei allen Gästen für den geschätzten Besuch! DANKE und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.  

B3 - Scheunen- od. Schuppenbrand in Fallbach

11.12.2019 12:36
Am Mittwoch den 11.12.2019 wurden wir zu einem Brandeinsatz nach Fallbach alarmiert.

Schadstoffübung

25.10.2019 18:30
Am 25. Oktober 2019 hielten wir die letzte Pflichtübung in diesem Jahr ab. Annahme war ein Verkehrsunfall, wobei das verunfallte Fahrzeug eine größere Menge eines gefährlichen Stoffes (Wasserstoffperoxid) mit sich führte. Durch den Unfall kam es bei dem Behältnis des Stoffes zu einem Leck und die...

Unterabschnittsübung in Wultendorf

12.10.2019 17:00
Am Samstag, den 12. Oktober 2019 waren wir zu Gast bei der Unterabschnittsübung in Wultendorf. Die Annahme war ein Waldbrand der neben der Kirche ausgebrochen war. Dabei kam es zu einem Funkenflug, der einen Brand am Glockenturm auslöste. Zur gleichen Zeit war gerade eine Chorprobe in der Kirche...

T2 - Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person

06.10.2019 05:07
Am Sonntag, den 06.10.2019 wurden wir um 05:07 Uhr mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einer technischen Menschenrettung auf die L10 zwischen Loosdorf und Hagenberg alarmiert. Aufgrund der Alarmstufe 2 wurden auch die Feuerwehren aus Laa/Thaya und Frättingsdorf mitalarmiert. Aus unbekannter Ursache...

B1 - Brandsicherheitswache Theater Winkelau

05.10.2019 17:00
Beim Theaterstück “Schneeweißchen und Rosenrot” des Kulturhausverein Winkelau waren wir an insgesamt sieben Veranstaltungstagen im Einsatz. Bei den Vorstellungen kam es zu keinen besonderen Zwischenfällen, bei welchen die FF Loosdorf hätte einschreiten müssen.
Einträge: 31 - 40 von 111
<< 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >>